10201
Image 0 -
20.09.2026

Antiquitätenmesse - Kunst und Sammlerstücke

Das Interesse an Amtiquariat zieht jedes Jahr über 10'000 Besucher nach Mendrisio.

Im Laufe der Jahre hat sich die Veranstaltung immer internationaler entwickelt und präsentiert Aussteller aus zahlreichen Orten in der Schweiz und Italien.

Die Welt der Antiquitäten, Kunst und Sammlerstücke hat sich stark gewandelt und spiegelt Moden, Trends und neue Leidenschaften wider. Neben Vintage-Objekten gibt es nun auch Raum für interessante neue Produkte wie moderne Antiquitäten und Design, die stets großen Anklang finden; das Pokémon-Phänomen; Spielzeug und Puppen, von kostbarem Porzellan bis hin zur ikonischen Barbie-Puppe; Modellbau und seine ständige technische Weiterentwicklung; sowie die Welt von Audio, Video, Videospielen und Elektronik.

Ein riesiges Universum – die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen. Die Messe begeistert jährlich über 10.000 Besucher mit Kunst und Kultur, die das malerische Städtchen Mendrisio beleben und durch die Stadt schlendern, wodurch es während der Veranstaltung besonders lebendig und stimmungsvoll wirkt.

Jedes ausgestellte Objekt trägt ein Stück Geschichte und Tradition seines Herkunftsortes in sich und trägt so zu seiner Einzigartigkeit bei. Seltene, einzigartige und mitunter unerreichbare Stücke machen einen Besuch der Messe zu einer wahren Schatzsuche nach dem besonderen Objekt Ihrer Träume.

An den Ständen der Aussteller entdecken Sie Silber, Schmuck, Glas, Porzellan, Vinyl, Bücher, Skulpturen, Volkskunst, Textilien, Möbel, außereuropäische Kunst, Spielzeug, Schmiedearbeiten, Design des 20. Jahrhunderts und Gemälde vom 16. bis zum 20. Jahrhundert. Besonders hervorzuheben sind die Werke von Tessiner Malern des 19. und 20. Jahrhunderts sowie zahlreiche weitere Kuriositäten, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Merkmale

  • Wann
    20.09.2026, von 09:00 bis 17:00
  • Kategorie Märkte

Ähnliche Veranstaltungen