Scopri il Mendrisiotto

A project in collaboration with Ente Regionale per lo Sviluppo del Mendrisiotto e Basso Ceresio (ERS-MB)

More information on the voucher booklet


Staying at least 3 consecutive nights in the Mendrisiotto and Basso Ceresio region, each person receives, on arrival at the Hotel/B&B, a voucher booklet worth CHF 50. A family consisting of two adults and at least one child (6-12 years), receives 4 voucher booklets worth CHF 200.

The vouchers can be used to pay for various services at numerous tourist partners such as restaurants, museums, mountain lifts, guided tours, wine tastings, lidos and swimming pools and other attractions in the region.

To benefit from them, simply register using the online form and attach a copy of your stay booking form, which must take place between 1 August 2020 and 31 October 2020. You can request the voucher booklet regardless of the Hotel/B&B where you have chosen to stay, as long as it adheres to the initiative Scopri il Mendrisiotto and is in the Mendrisiotto e Basso Ceresio Region. A stay in other types of facilities (holiday apartments, campsites, etc.) is not entitled to the voucher booklet.

Once your request has been validated, you will receive a confirmation e-mail. Your voucher booklet Scopri il Mendrisiotto awaits you at the hotel on the day of your arrival. You can then use it as you wish within the network of partner service providers and for the duration of your stay.

Don't wait to book, only 3,000 booklets are available!

Scopri il Mendrisiotto

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Ente Regionale per lo Sviluppo del Mendrisiotto e Basso Ceresio (ERS-MB)

Weitere Informationen über das Voucherheft


Bei einem Aufenthalt von mindestens 3 aufeinanderfolgenden Nächten in der Region Mendrisiotto e Basso Ceresio erhält jede Person bei der Ankunft im Hotel/B&B ein Voucherheft im Wert von CHF 50. Eine Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind (6-12), erhält 4 Voucherhefte im Wert von CHF 200.

Mit den Gutscheinen können verschiedene Dienstleistungen bei zahlreichen touristischen Partnern wie Restaurants, Museen, Bergbahnen, Führungen, Weinbauern, Strandbädern und Schwimmbädern und anderen Attraktionen in der Region bezahlt werden.

Um die Voucher in Anspruch zu nehmen, melden Sie sich einfach mit dem Online-Formular an und fügen Sie eine Kopie Ihres Buchungsformulars für den Aufenthalt zwischen dem 1. August 2020 und den 31. Oktober 2020 bei. Sie können das Voucherheft unabhängig vom gewählten Hotel/B&B beantragen, sofern es der Initiative Scopri il Mendrisiotto angehört und sich in der Region Mendrisiotto e Basso Ceresio befindet. Ein Aufenthalt in anderen Arten von Einrichtungen (Ferienwohnungen, Campingplätze usw.) hat keinen Anspruch auf das Voucherheft.

Sobald Ihre Anfrage validiert wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Ihr Voucherheft «Scopri il Mendrisiotto» erwartet Sie am Tag Ihrer Ankunft im Hotel. Sie können es dann innerhalb des Netzes der Partnerdienstleister und für die Dauer Ihres Aufenthalts beliebig nutzen.

Warten Sie nicht mit der Buchung, nur 3.000 Voucherhefte sind verfügbar!