148660
Image 0 - Manlio Monti. Grafische Aktivität und Ihre Entstehung
Image 1 - Manlio Monti. Grafische Aktivität und Ihre Entstehung
Image 2 - Manlio Monti. Grafische Aktivität und Ihre Entstehung
Image 3 - Manlio Monti. Grafische Aktivität und Ihre Entstehung
Von
bis

Manlio Monti. Grafische Aktivität und Ihre Entstehung

Das Spazio Officina in Chiasso präsentiert die Ausstellung Manlio Monti. Grafische Aktivität und Ihre Entstehung.

Die künstlerische Veranstaltung ist Teil des genius loci, der Künstlerinnen und Künstlern, die auf dem Gebiet des Tessins mit eigenem Atelier gearbeitet haben und arbeiten, Raum geben soll. Die Ausstellung stellt die Forschung über die grafische Technik und ihre Verbreitung vor, die von Manlio Monti, einem Tessiner Graveurkünstler mit einem Atelier in Locarno, durchgeführt wurde

Ausgestellt wird die gesamte Sammlung der Drucke des Club 365, ein Projekt, das 1998 von Manlio Monti ins Leben gerufen wurde, um die Kenntnis und Verbreitung der Chalkogravur zu fördern; die Werke von mehr als 60 Künstlern werden im Spazio Officina ausgestellt.

Zu sehen sind auch die Sammlungen namens schwarze Mappen sowie mehrere Bücher und Künstlerbücher, die von Edizioni Il Salice (1987 von Monti gegründet) gedruckt wurden.

Die Ausstellung wird von Manlio Monti und Nicoletta Ossanna Cavadini kuratiert.

 

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Mo: Chiuso / Geschlossen / Fermé / Closed
    Di... So: 10:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen