148714
Image 0 - American Flag IV: VIDEOGAME
Image 1 - American Flag IV: VIDEOGAME
Image 2 - American Flag IV: VIDEOGAME
Von
bis

American Flag IV: VIDEOGAME

Eine fotografische Reise in ein virtuelles Amerika.

Artrust wird seine Türen mit einer neuen Ausstellung mit dem Titel American Flag Videogame wiedereröffnen, die dem Künstler Yuri Catania gewidmet ist.

Zu sehen ist eine einzige große Installation, bestehend aus 90 Bildern aus dem bekannten Videospiel Grand Theft Auto V: ein großes Fotoalbum, das zwischen virtuell und real changiert und die Züge einer amerikanischen Flagge annimmt. Vor allem ist es eine interaktive Installation, die dem Betrachter die Möglichkeit bietet, die Bilder wie in einem Spiel beliebig neu zu positionieren und so selbst Teil des kreativen Prozesses des Werkes zu werden und es jedes Mal zu etwas Neuem und Unwiederholbarem zu regenerieren.

Als eifriger Spieler von Videospielen und insbesondere von Grand Theft Auto 5 wurde ich mit der Zeit desinteressiert an der gewalttätigen und kriminellen Absicht des Spiels und ich begann, zu Fuß oder mit einem geliehenen Fahrrad durch die virtuellen Umgebungen der Stadt Los Angeles zu streifen. So begann ich vor mehr als 4 Jahren ein Projekt als Straßenfotograf innerhalb des Videospiels, um eine virtuelle Welt zu erzählen, die so gut gemacht war, dass sie mir die gleichen Gefühle und die gleichen Antriebe der Orte zurückgeben konnte, mit denen ich vertraut bin und die ich normalerweise in der Stadt Los Angeles und in der Moave-Wüste fotografiere. Das ist etwas, das mich als Fotografin und Technikliebhaberin fasziniert und anzieht, das aber auch Fragen und Bedenken über die Auswirkungen aufwirft, die diese mittlerweile perfekte Überschneidung von real und virtuell in unserem Leben haben kann. - Juri Catania

Der Eintritt ist kostenlos.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Mo... Fr: 10:00 - 12:30 / 13:30 - 18:00
    Sa: 14:00 - 18:00
    So: Chiuso / Geschlossen / Fermé / Closed
  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen